Bibelsprüche zur Kommunion

Bibelsprüche zur Kommunion

Bibelsprüche zur Kommunion
Sie suchen einen schönen Spruch für eine Kommunion? Diese Bibelsprüche eignen sich ebenso als Wahlspruch für die Kommunion wie auch als Wunsch oder Gruß zur Kommunion.



Karten zur Kommunion, auch Einladungskarten oder Danksagungskarten finden Sie bei unseren Grußkarten
Kostenlose Karten zu Kommunion & Erstkommunion

Sprüche zur Kommunion – Altes Testament

Genesis 26,24b Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 
Genesis 28,15 Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst. 
Jesaja 49,16 Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet. 
Josua 1, 9 Siehe, ich habe dir geboten, daß du getrost und fröhlich seist. Laß dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Nahum 1,7Gott ist gütig und eine Zuflucht zur Zeit der Not und kennt die, die auf Gott hoffen. 
Pred. 2.10Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein.
Pred.  2.11 und 12Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten, dass du nicht geratest auf den Weg der Bösen noch unter Leute, die Falsches reden.
Pred.2.22 und 12Wohl dem Menschen, der Weisheit erlangt, und dem Menschen der Einsicht gewinnt!  
Pred.  3.27Weigere dich nicht , dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Pred.  3.29Tracht nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten, der arglos bei dir wohnt.
Pred. 3.35Die Weisen werden Ehre erben, aber die Toren werden Schande davon tragen.
Pred. 4.13Bleibe in der Unterweisung, lass nicht davon ab, bewahre sie, denn sie ist dein Leben.  
Pred. 4.23Behüte dein Herz mit allem Fleiß, denn daraus quillt Leben. 
Pred. 4.24Tu von dir die Falschheit des Mundes und sei kein Lästermaul.
Richter 5,31 Die den Herrn lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht. 
Samuel 4,18  Der Gerechten Pfad ist wie das Licht am Morgen, das immer heller wird bis zum vollen Tag. 
Samuel 29,25b  Wer sich auf Gott verlässt, wird beschützt. 

Sprüche zur Kommunion – Psalmen

Psalm 14,2Der Herr schaut vom Himmel auf der Menschen Kinder, daß er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Psalm 17, 5Erhalte meinen Gang auf deinen Fußsteigen, daß meine Tritte nicht gleiten
Psalm 27, 1Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten! Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen!
Psalm 31, 8a.9b Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte, … du stellst meine Füße auf weiten Raum. 
Psalm 54,6 Siehe, Gott steht mir bei und erhält mein Leben. 
Psalm 61,5 Laß mich wohnen in deinem Zelte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen. 
Psalm 86, 11Weise mir, Herr deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, daß ich deinen Namen fürchte.
Psalm 91,4c Unter Gottes Flügeln findest du Zuflucht. 
Psalm 91, 11Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Psalm 115,12 Der Herr denkt an uns, und segnet uns. 
Psalm 118, 6Der Herr ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 119,175a Lass meine Seele leben, dass sie dich lobe. 
Psalm 121, 7Der Herr behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
Psalm 139,5Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. 
Psalm 145,20Der Herr behütet alle, die ihn lieben. 
Sprüche 3, 5Verlaß dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf deinen Verstand; . . .
Sprüche 3, 6. . . sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.
Sprüche 4, 23Behüte dein Herz mit allem Fleiß; denn daraus geht das Leben.
Sprüche  4.26Lass deinen Fuß auf ebener Bahn gehen, und alle deine Wege seien gewiss.
Sprüche 29, 25Vor Menschen sich scheuen bringt zu Fall; wer sich aber auf den Herrn verläßt, wird beschützt.
Sprüche  7.4Sprich zur Weisheit: Du bist meine Schwester, und nenne die Klugheit deine Freundin.
Sprüche 11.2Wo Hochmut ist, da ist auch Schande, aber Weisheit ist bei den Demütigen.
Sprüche 11. 28Wer sich auf seinen Reichtum verlässt, der wird untergehen, aber die gerechten werden grünen wie Laub.
Sprüche 12.11Wer seinen Acker be baut, wird Brot die Fülle haben, wer aber nichtigen Dingen nachgeht, ist ein Tor.
Sprüche   12.20Die Böses planen, haben Trug im Herzen, aber die zum Frieden raten, haben Freude.

Sprüche zur Kommunion – Neues Testament

Lukas 8,50 Fürchte dich nicht, glaube nur! 
Lukas 10,20 Freuet euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind. 
Lukas 22, 19Und er nahm das Brot, dankte und brach’s und gab’s ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.
Lukas 22, 20Desselbigengleichen auch den Kelch, nach dem Abendmahl und sprach: Das ist der Kelch, das neue Testament in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
Johannes 14,6a Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. 
Johannes 16,33 In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden. 
Johannes 20,29 Selig sind, die nicht sehen und doch glauben. 
Markus 10, 13Laßt die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.
Markus 14, 22Und indem sie aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach’s und gab’s ihnen und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.
Markus 14, 23Und nahm den Kelch, dankte und gab ihnen den; und sie tranken alle daraus. 
Markus 15, 24Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut des neuen Testamentes, das für viele vergossen wird.
Markus 26, 26Da sie aber aßen, nahm Jesus das Brot, dankte und brach’s und gab’s den Jüngern und sprach: Nehmet, esset; das ist mein Leib.
Markus 26, 27Und er nahm den Kelch und dankte, gab ihnen den und sprach: Trinket alle daraus; . . 
Markus 26, 28. . . das ist mein Blut des neuen Testaments, welches vergossen wird für viele zur Vergebung der Sünden. 
Matthäus 5, 13f Christus spricht: Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt. 
Matthäus 10,26 Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.
Matthäus 10,27Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das predigt auf den Dächern.
Matthäus 10,28Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.
Matthäus18,3Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr das Himmelreich nicht empfangen.”
Epheser 2,14 Christus ist unser Friede! 
Epheser 5, 8b-9 Lebt als Kinder des Lichtes die Frucht des Lichtes ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. 
1. Johannes 3,18 Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 
1. Korinther 15, 10a Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. 
Römer 8, 14Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.
Römer 8, 28Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.

Karten zur Kommunion, auch Einladungskarten oder Danksagungskarten finden Sie bei unseren Grußkarten
Kostenlose Karten zu Kommunion & Erstkommunion