31 Lustige Sprüche und Zitate zu Weihnachten und Weihnachtsfest

lustiger Spruch zu Weihnachten mit historischer Weihnachtskarte

Lustige Sprüche und Zitate, besinnliche Weisheiten und Aphorismen, Sprichworte und -Sprüche zu Weihnachten, Weihnachtsfest und
Krippe – Esel – Advent – Sex – Geschäfte – / Schüler – SMS – Christkind – Lametta – Sterne – Schatz – Nikolaus – Weihnachtslieder – Gans – Weihnachtsfeier – Weihnachtsbaum – Gaben/Geschenke – Einzelhandel – Maria – Schwiegermutter – Besinnlichkeit – Christkind – und viele mehr

Lustige Sprüche und Zitate zu Weihnachten und Weihnachtszeit


Hier finden Sie eine Übersicht Lustige Sprüche und Zitate zu Weihnachten und Weihnachtszeit.

Suchen Sie sich Ihren Lieblingsspruch aus.

Viel Spaß beim Suchen, Lesen und Finden.
Frohe Weihnachten!

Lustige Sprüche und Zitate zu Weihnachten und Weihnachtszeit:

lustige Sprüche zu Weihnachten und Christkind
Denkt Euch, ich habe das Christkind geseh'n,
ich hab' überfahren – es war ein Verseh'n,
ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht
lustige Sprüche zu Weihnachten und Besinnlichkeit
Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht.
Joachim Ringelnatz
lustige Sprüche zu Weihnachten und Schwiegermutter
Es ist schon das siebzehnte Mal, dass meine Schwiegermutter an Weihnachten zu uns kommt. Diesmal lassen wir sie rein.
Woody Allen
lustige Sprüche zu Weihnachten und Besinnlichkeit
Ich schlage vor, Weihnachten wegen der gesteigerten Besinnlichkeit nur alle zwei Jahre zu feiern. Das wär' besser, Scheiß. Das ist wie mit dem Oktoberfest, da gehen die Münchner auch nicht jedes Jahr hin, weil das total abnervt.
Daniel Küblböck
lustige Sprüche zu Weihnachten und Maria
Wär Maria hart geblieben – wär' uns Weihnachten erspart geblieben.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Einzelhandel
Weihnachten ist der Höhepunkt des Christenjahres, denn an Weihnachten hat der Heiland den Einzelhandel gerettet
lustige Sprüche zu Weihnachten und Gaben/Geschenke
Weihnachtseinkäufe sind ein hervorragendes Training für den Winterschlussverkauf.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsbaum – Christbaum
Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgefressen und auf dem Tisch nur blöde Gaben, na dann nen schönen Heiligabend!
lustige Sprüche zu Weihnachten und WeihnachtsfeierGans
Es ist sehr fraglich, ob Gänse, Karpfen und Truthähne das Weihnachtsfest als Erlösung betrachten.
Gerrit Vissers
lustige Sprüche zu Weihnachten und WeihnachtsfeierEngland
Ich bin ein Weihnachtsmensch. Ich habe schon ein paar Los Angeles-Weihnachten überlebt und jetzt soll ich mit englischen Weihnachten belohnt werden. Nett.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtslieder
Vergesst nicht, Kinder, dass es auch heute Menschen unter uns gibt, die ihre Weihnachtslieder selbst singen müssen.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / Nikolaus – Kuss
Es war einmal ein Weihnachtsmann, der hatte keine Schuhe an, er suchte hier er suchte da, dann fiel ihm ein wo er noch war, er war bei dir und gab dir einen Kuss von mir.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / Nikolaus – Schatz
Falls dich ein ganz in rot bekleideter Mann in einen Sack steckt, hab keine Angst. Irgendwer wird sich zu Weihnachten einen Schatz gewünscht haben.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / Nikolaus – Sterne
Ich bin der kleine Nikolaus, steh leider nicht vor Deinem Haus, d'rum schick ich Dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! Frohe Weihnachten.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / Nikolaus – Wahrheitt
Ich weiß, dass es Dich sehr trifft, was ich zu sagen habe! Es wird auch sehr weh tun! Bevor es von jemanden anderen hörst: Den Weihnachtsmann gibt es nicht!
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / Nikolaus –
Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Gaben / Geschenke – Lametta
Findet der Bauer Lametta im Essen, weiß er, er soll das Geschenk nicht vergessen!
lustige Sprüche zu Weihnachten und ChristkindSMS
Ich traf das Christkind gestern Nacht, hab mit ihm was ausgemacht. Und zwar das jeder Freund auf dieser Welt ein SMS von mir erhält! Frohe Weihnachten.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Schule / SchülerZeugnis
Lieber, guter Nikolaus, lösch uns unsre Fünfen aus, mache lauter Einsen d'raus,bist ein braver Nikolaus!
lustige Sprüche zu Weihnachten und Gaben / GeschenkeRuhe
Weihnachten – Eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Weihnachtsmann / NikolausOsterhase
Für den Weihnachtsmann – weg mit dem Osterhasen.
lustige Sprüche zu Weihnachten und MännerGans
Männer haben Weihnachten oft das Problem, dass die Gans nicht auf dem Teller liegt, sondern direkt neben Ihnen sitzt.
lustige Sprüche zu Weihnachten und Geschäfte
Warum feiern wir ausgerechnet immer dann Weihnachten, wenn die Geschäfte voll sind?
lustige Sprüche zu Weihnachten und “Die Pille
Was ist scheinheilig? Das ganze Jahr die Pille nehmen und zu Weihnachten singen “Ihr Kinderlein, kommet…”
lustige Sprüche zu Weihnachten und SexOstereier
Sex ohne Liebe: schrecklich! Wie Weihnachten ohne Ostereier.
(Robert Sternberger)
lustige Sprüche zu Weihnachten und Geschenke
Warum bekommt man zu Weihnachten meist die falschen Geschenke?
Das Christkind ist blond!
lustige Sprüche zu Weihnachten und GeschenkeWeihnachtsmann
Der Weihnachtsmann am Fenster klebt, das Jammern sein Gesicht verrät. Ich hoffe er gibt die Geschenke her, denn hinter ihm steht ein Grizzlybär!
lustige Sprüche zu Weihnachten
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?
Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Junge geboren wird, der sich für Gott hält…
lustige Sprüche zu Weihnachten und AdventLicht
Auch wenn man kein heller Kopf ist: in der Adventszeit geht einem ein Licht nach dem anderen auf.
lustige Sprüche zu Weihnachten und EselKrippe
Hast du Weihnachten schon was vor? Ich suche nämlich noch einen Esel für die Weihnachtskrippe!
lustige Sprüche zu Weihnachten und WeihnachtsmannSack
Wunder dich nicht, wenn du eines nachts in einem dunklen braunen Sack aufwachst. Dann hat der Weihnachtsmann endlich meinen Wunschzettel bekommen!

.

.

Nicht das Richtige gefunden? Suchen Sie mit Googles Hilfe in Sprueche-neu.org und unseren weiteren Themenportalen:

unsere Empfehlungen (externe Links):

🎅 Historische Weihnachtskarten und Neujahrskarten
🎄 Kostenlose Weihnachtskarten und Weihnachtsmotive zum selber Basteln