Lustige Sprüche von Heinz Erhardt

Lustiger Spruch von H. Erhard mit Babyfoto

Heinz Erhardt, und nicht Ehrhardt, wie häufig gesucht, war ein deutsch-baltischer Komiker, Musiker, Dichter, Komponist und Schauspieler auf Bühne und Leinwand.

Wir haben für Sie die 22 lustigsten Sprüche von Heinz Erhard gesammelt. Lachen Sie selbst…

Lustige Sprüche von Heinz Erhardt

Geboren wurde Heinz Erhardt am 20. Februar 1909 in Riga- Er starb am 5. Juni 1979 in Hamburg-Wellingsbüttel.
Sein Humor lebt in erster Linie von Wortspielen und verdrehten Redewendungen. Er war ein Meister der überraschenden Endung.

In seinen Filmen spielte er gerne einen etwas verwirrten, schüchternen und oft humorlosen Familienvater oder Onkel und konnte in dieser Rolle Unfug erzählen. Besonders erfolgreich spielte er seine Mitmenschen, die “typischen ” Deutschen des Wirtschaftswunders. Er hielt uns dabei den Spiegel vor und schuf eine humorvolle Kopie seiner Zeit auf Zelluloid.

Offizielle Homepage von Heinz Erhardt

Lustige Sprüche von Heinz Erhard

  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Sonne, Flecken,
    “Auch die Sonne hat ihre Flecken.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: , Achtung,
    “Bei glatten Straßen muss man sechzehn geben – Also doppelt acht.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Ohr
    “Bei manchen Menschen geht schnell zum einen Ohr rein und zum anderen raus – die haben auch nicht viel dazwischen.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Schwimmen, Nagel,
    “Das ewige Schwimmen gegen den Strom wird noch einmal der Nagel zu meinem letzten Atemzug.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Ei, Kolumbus,
    “Das Ei darf nicht klüger sein als Kolumbus.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Schlafen
    “Der schläft gut, der nicht weiß, wie schlecht er schläft.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Hochstapler, Empfangsdame,
    “Ein Stabhochspringer ist kein Hochstapler und eine Hebamme, keine Empfangsdame.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Brunnen, Kind,
    “Es hat keinen Sinn den Brunnen zu zuschütten, wenn das Kind verbrannt ist,”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Glück
    “Ich bin ein richtiger Pechpilz. Niemals fällt mir das kleinste Schwein in den Schoß.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Muttersprache
    “Ich habe die Muttersprache mit den Kindesbeinen eingesogen.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Butter
    “Man darf im Leben nichts auslassen, außer Butter.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Morgen
    “Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24h begonnen.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Kindisch
    “Seine sie nicht so kindisch, Albermann.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Menschen , Haare,
    “Solange es Haare gibt, liegen sich die Menschen in denselben.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Menschen , Suppe,
    “Viele Menschen haben sich ihre eingebrockte Suppe selbst zuzuschreiben.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Geld
    “Wenn schon Nietzsche sagt, das zum Leben drei Dinge gehören, nämlich Geld, Geld und Geld, so möchte ich diesen klugen Satz dahin erweitern, dass zum Leben vier Dinge gehören, nämlich Geld, Geld, Geld und Geld.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Schaden Schüttelreime
    den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Alter
    ” 's ist schlimm, wenn man alt wird”, das Alter spricht,”aber schlimmer ist es, man wird es nicht.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt:
    Als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung””
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Mond, Schüttelreime
    Ich kann nichts dafür, dass der Mond schon scheint,
    und daß nicht der Mond seinen Mondschein schont,
    und daß Adele im Wohnheim weint,
    weil sie nicht wie früher im Weinheim wohnt.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Nächte
    Im Juli gibt es heiße Nächte,
    dann fängt man in der Neiße Hechte.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Wasser, Bier, Schüttelreime
    Nur Wasser trinkt der Vierbeiner,
    der Mensch, der findet Bier feiner.”
  • Lustige Sprüche von Heinz Erhardt: Urlaub
    Wisst Ihr, wo ihr mich stets im Urlaub find't?
    Nur immer dort, wo frohe Menschen sind!
    Wo auch mal Wind die Birkenbäume biegt,
    und wo man auch s o n n t a s frische Brötchen kriegt!”